Historie

1. Herren setzt Siegesserrie fort

Auch die Jungs aus Wilgersdorf bringen den TC71 Netphen nicht ins Wackeln!

Erneut setzt sich unsere 1. Herrenmannschaft souverän, mit einem 6-3, gegen den TC Wilgersdorf 1 durch. Bei angenehmen 16°C - 20°C wurde der Sonntagnachmittag auf der Tennisanlage in Netphen verbracht. Viele hochklassige Spielzüge wurden von zwischenzeitlich 20 bis 30 Zuschauern betrachtet. 

Wir gratulieren der Herrenmannschaft zu einem weiteren Erfolg und wünschen für die weiteren Spiele weiterhin gutes Gelingen! Der Aufstieg in die Berzirksliga ist nicht mehr weit!

Schon in einer Woche geht es nach Littfeld. Dort findet vermutlich das Spiel um Platz 1 statt.

1. Herren siegt souverän gegen Erndtebrück

Auch im zweiten Spiel schlägt sich die 1. Herrenmannschaft des TC71 Netphens wacker! Ohne auch nur einen Satz zu verlieren gewinnen wir mit 9 - 0 gegen die Jungs vom TC Gottfried von Cramm 2 (Erndtebrück).

Eine starke Leistung unserer Mannschaft und wir gratulieren allen Beteiligten herzlichst zu dieser grandiosen Leistung. Durch den heutigen Sieg sind wir zum momentanen Zeitpunkt an der Tabellenspitze!

Alle weitere Informationen zum aktuellen Verlauf in der Liga finden Sie auf der Seite der NuLiga.

Am 24.06, geht es ab 10:00 Uhr weiter mit dem nächsten Spiel. Sonntag in zwei Wochen kommt der TC Wilgersdorf 1 zu Gast bei uns auf die Anlage. 

Zu diesem Anlass sind Sie natürlich herzlichst eingeladen uns auf der Anlage einen Besuch abzustatten. Bei uns können Sie Tennis Hautnah erleben!

1. Herrenmannschaft siegt in Olpe

So eben konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft knapp gegen den TV Rosenthal 1899 2 durchsetzen. Nach anstrengenden Stunden gewinnt der TC71 Netphen mit 5-4. Hier auch direkt der Spielbericht. Leider dürfen wir wegen dem neuen Datenschutzgesetz die Namen der Gegner nicht einblenden!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zur Spitzenleistung und zum Auftaktsieg in die diesjährige Saison!!

Finanzieller Zuschuss durch die Stadt Netphen

Am Montag, den 28.05.2018, wurde uns, dem TC71 Netphen, eine finanzielle Förderung der Stadt Netphen übergeben. Zu diesem Anlass kam der Bürgermeister der Stadt Netphen, Herr Paul Wagener, persönlich bei uns auf die Anlage und übergab uns die erfreuliche Botschaft. Im Rahmen dessen konnten wir unser Vorhaben in entspannter Atmosphäre berichten und darüber hinaus einige nette Worte austauschen.

Für die erneute Unterstützung und das Vertrauen möchten wir uns vom Verein bei der Stadt Netphen herzlichst bedanken.

Mit dem finanziellen Mittel soll das Clubhaus Instand gehalten und in gewissen Bereichen moderisiert werden. Somit können wir dem wachsenden Verein garantieren, dass weiterhin Einiges passieren wird und wir uns nicht Ausruhen werden!!

Der Netzroller 2017

Der Verein verfasst, seit dem Jahr 2017, eine Jahresübersicht mit allem was im Verein passiert ist. Der diesjährige Netzroller 2017 ist absofort auch über die Homepage abrufbar. Sofern ihr den Netzroller noch nicht in Papierform zu Hause habt, dann könnt Ihr euch gerne beim Vereinsheim einen abholen. Hier kommt ihr zum Netzroller 2017, viel Spaß beim Blättern.

Saisonstart am 01. Mai 2018

Am 01.05 wurde wie jedes Jahr die Tennissaison beim TC71 Netphen eröffnet. Die ersten Vereinsmitglieder haben den Schläger geschwungen und bei mildem Siegerländerwetter den Start genossen. Andere sind während der Wanderung auf einen kurzen Abstecher beim Vereinsheim hängen geblieben. In einer geselligen Runde wurde der Grill angeschmissen und ein schöner Nachmittag auf der Anlage verbracht. Wir freuen uns schon auf die Saison und wünsche allen Spielern viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison.

Schnuppertraining & Vereinstraining

Wir vom TC71 Netphen möchten euch den Einstieg in das Tennisleben erleichtern und euch von der Vielfalt des Sports überzeugen. Für den ersten Kontakt mit dem Tennissport bieten wir vom Verein kostenfreie Schnupperstunden, welche jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (hierzu ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig), stattfinden. Darüber hinaus gibt es für alle Vereinsmitglieder und auch für neue Schnuppermitglieder ein Aktionsangebot in dem wöchentlich Training für ein Spottpreis von 5 € bezogen werden kann. Die Trainingsstunde ist auf mindestens zwei Teilnehmer bis maximal fünf limitiert. Das heißt, falls ihr anfangen wollt, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dazu. Die Zeiten für das Training sind Donnerstags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, hier gibt es Jugend, Frauen und Herren Gruppen und Freitags ist Kindertrainig von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Falls euch die Termine nicht passen sollten, sprecht André Brey oder Timo Brey persönlich auf der Anlage an aber ihr könnt auch gerne eine E-Mail schreiben. Hier könnt ihr euch anmelden und Teil unserer Vereinsgemeinschaft werden.

Arbeitseinsatz

Es wurde viel geschafft beim Arbeitseinsatz - mehrere Stunden hat ein Teil der Vereinsmitglieder die Anlage für die kommende Saison vorbereitet. Neben der neuen Fahne auf dem Bild links hat der TC71 Netphen nun auch ein neues Klettergerüst für Kinder. Diesbezüglich geht ein großes Dankeschön an die Sparkasse Siegen, die durch das Herzensprojekt einen Großteil zur Finanzierung beigetragen hat. Darüberhinaus wurden die Plätze für die kommende Sasion spielbar gemacht und die Anlage augehübscht. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände.

 

Ab dem 01.05.2018 startet die Tennissaision beim TC71 Netphen. Das vorherige Betreten der Plätze ist strengstens untersagt, da der Instandsetzungsprozess der Plätze über einen längeren Zeitraum andauert. Dieser Prozess wird durch das vorzeitige Spielen zerstört, vielen Dank für euer Verständnis.

Mitglieder & Friends

Mitglieder werben Freunde!

Jetzt habt ihr die Möglichkeit eure Freunde in den Verein zu integrieren und Ihr werdet dafür sogar auch noch belohnt.
Damit der Verein an Mitgliedern gewinnt haben wir eine einmalige Aktion, dass für jedes geworbene Mitglied ein Verzehrgutschein von 25 € an Dich ausgehändigt wird. 

Nutzt die Möglichkeit und lasst unseren Verein weiter wachsen und profitiert sogar davon!

 

Wir freuen uns auf aktives Mitglieder werben!!!

 

Die Aktion kann auch über das Anmeldeformular auf der Homepage bezogen werden. Bitte in das dafür vorgesehene Kästchen das Mitglied eintragen, welches geworben hat!

 

 

 

Das dazugehörige Anmeldeformular findet Ihr direkt unterhalb dieses Artikels als PDF-Datei.

Antrag auf Mitgliedschaft beim TC 71 Netphen
Mitgliedantrag.pdf
PDF-Dokument [487.2 KB]

Hartmann gewinnt Hallen-Südwestfalenmeisterschaft 2018

Schöner Erfolg für Sina Hartmann: Die Spielerin des TC71 Netphen gewann die Hallen-Bezirksmeisterschaften Südwestfalen am 07.02.2018 in Arnsberg.

Die 27-jährige war aufgrund ihrer LK7 an Position drei gesetzt – und wurde dieser Rolle mehr als gerecht.

So zeigte sich die TC71-Spielerin, bereits in der ersten Runde in starker Form. Mit einem überzeugenden 6:0  6:0 startete sie in das Turnier. Im Viertelfinale musste Sie dann über drei Sätze gehen um dann im Halbfinale auf die Topgesetzte Luna Hüning (Rot-Weiß Hagen) zu treffen. Mit Luna Hüning lieferte sich Hartmann dann ein „hochklassiges Semifinale“, gegen die Nummer 418 der deutschen Rangliste und setzte sie sich im dritten Satz knapp mit 10:4 im Champions-Tiebreak durch.

Im Finale traf sie auf die an Nummer vier gesetzte Dunja Perencevic (LK8)  vom TC Rot-Weiß Hagen). Die Partie war hart umkämpft, 2:6 verlor Hartmann den ersten Satz, spielte sich dann aber immer besser in die Partie, gewann den zweiten Satz mit 7:5 und den dritten Satz im Champions-Tiebreak nach 2:6 Rückstand noch mit 10:8.

Mit dem Sieg verbesserte Sina ihre LK Position wahrscheinlich von 7 auf 1 und wird somit ab März in der aktuellen Deutschen Rangliste geführt.

Ein toller Erfolg für Sina. Der TC71 Netphen sagt: „Herzlichen Glückwunsch“ 

 

Hier noch ein Pressebericht von Expressi.

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung
Liebe Mitglieder,
in der Download-Datei findet Ihr alle wichtigen Informationen bezüglich der anstehenden Jahreshauptversammlung des TC71 Netphen. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen und wir freuen uns über rege Beteiligung.
Jahreshauptversammlung 2.pdf
PDF-Dokument [47.3 KB]

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Trainer gesucht

Für die erfolgreiche Tennisjugend brauchen wir engagierte Trainer. Dementsprechend freuen wir uns vom TC71 Netphen, wenn du Lust hast Training innerhalb des Vereins zu geben. Dieser Aushang darf gerne an Dritte weitergeleitet werden oder an das schwarze Brett in der Firma oder ähnliches aufgehangen werden. 

Der Stundenlohn kann selbstverständlich je nach Qualifikation des Trainers variieren, jedoch möchten wir unseren Mitgliedern ein kostengünstiges Training anbieten, sodass jedes Mitglied Training nach Bedarf beziehen kann. Unterhalb des Bildes findet ihr die dazugehörige PDF-Datei, so ist die Datei von besserer Qualität. 

Bei Interesse meldet euch bitte bei uns, vielen Dank!

Aushang Trainer - PDF Download.
Hier der Aushang für die Trainersuche als PDF-Datei.
Aushang Trainer.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]

Mitglied werden?

An alle Vereinsmitglieder, wir suchen für den weiteren Aufbau des Vereins Mitglieder. Dieser Aufruf geht dementsprechend an alle. Wir freuen uns, wenn Ihr den Aushang ans schwarze Brett in der Schule, auf der Arbeit oder bei anderen Vereinen anbringen könntet. Unterhalb des Bildes findet ihr die dazugehörige PDF-Datei, so ist die Datei von besserer Qualität. Falls die Ansprache im Aushang nicht passen sollte, weil es z.B. in Schulen oder ähnliches aufgehangen wird, wendet euch bitte an uns, dann wird dies ohne Probleme angepasst.

 

Vielen Dank!

 

Kommt gerne bei uns vorbei und besucht uns im Vereinsheim vom TC71 Netphen, wir freuen uns auf jeden von euch!

 

Aushang Mitglieder - PDF Download
Hier der Aushang für die Mitgliedersuche als PDF-Datei.
Aushang Mitglieder.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Winter-Wonderland

Winter-Wonderland auf der Anlage vom TC71 Netphen. Familien spielen auf den Schneebedeckten Plätzen. Auch im Winter wird es hier nie langweilig. Bald steht wieder ein Vereinsfest bevor, sofern genaueres beschlossen wird, werden alle Mitglieder informiert. 

Alexa gewinnt das WTV Circuit Turnier

Zum Ende des Jahres hat unser Nachwuchstalent Alexa wieder zugeschlagen. Ohne auch nur einen Satzverlust hat sie das WTV Circuit Turnier in Kamen gewonnen. Wir vom Verein gratulieren Dir herzlich zu Deinem weiteren grandiosen Erfolg! Mach weiter so!

Hier der dazugehörige Artikel aus der Siegener Zeitung.

Installation Laternen

Ein Licht geht auf. Nicht nur eins sogar gleich zwei! Für die gemütliche Stimmung am Abend unterstützen uns zwei Laternen von Veltins. Neben der optischen Aufwertung der Anlage ist nun endlich die Sicht besser beim Treppen laufen.

Sanierung Platz 3

Platz 3 ist nahzu fertig. In der kommenden Saison haben wir nun die Möglichkeit uns auf drei Plätzen auszutoben. Somit können wir euch garantieren, dass trotz steigender Mitgliederzahlen euch weiterhin die Möglichkeit bleibt, dass ihr jederzeit Tennisspielen könnt.

Förderung durch die Stadt Netphen

Der TC71 Netphen hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Voller Stolz und Dankbarkeit können wir euch mitteilen, dass wir in der kommenden Saison 3 spielbare Plätze vorweisen können. Zurzeit laufen die Renovierungsarbeiten auf Platz 3. Die Stadt Netphen hat uns dabei unterstützt und hat uns ein Förderungsprojekt zur Verfügung gestellt. Darüber freuen Wir uns sehr. Vielen Dank!

Die Sommersaison 2017 ist beendet!

Nach einer erfolgreichen Saison mit spannenden Tennis Matches gehen wir in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Ihre Anwesenheit. Wir freuen uns auf die kommende Saison 2018 und den ein oder anderen geselligen Abend. Liebe Mitglieder bleibt weiterhin sportlich, auf das alle gesund und munter ins Jahr 2018 kommen.

Spitzen Erfolg von Alexa Volkov

Unser Nachwuchstalent aus dem TC71 Netphen Alexa Volkov ist neue Vize-Westfalenmeisterin im Einzel und Doppel!!!! Grandiose Leistung!
Herzlichen Glückwunsch Alexa zu Deinem tollen Erfolg! 

Das Sommerfest 2017

 

Am 02.09.2017 fand unser Sommerfest statt. Bei typischem, Siegerländer-Sommer, fanden sich rund 40 Tennisbegeisterte auf der Anlage ein. Es wurde hochklassisch Tennis gespielt und gekickert. Der Grill lief auch Hochtouren mit leckeren Steaks und Würstchen. Ergänzend dazu wurde die neue Feuerschale mit Stockbrot eingeweiht. Sehr positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Senioren der Einladung gefolgt sind und sich aktiv eingebracht haben. Am Abend wurde dann ordendlich Feuer gemacht und bis spät in die Nacht noch Dart gespielt.

Ein toller Tag. Danke an alle Beteiligten

 

 

Hartmann gewinnt LK-Ranglistenturnier in Trier

Sina Hartmann gewinnt LK-Ranglistenturnier in Trier. Die dritte Auflage, des vom TVGG Igel organisierte LK-Ranglistenturnier konnte Sina in beeindruckender Art und Weise für sich entscheiden. Sina, die die beiden Turniersiegerinnen der letzten Jahre, Debbie Plein und Julia Dieter, sowie Dauerbrenner Maya Pardee aus dem Weg räumte, um am Ende den Turniersieg der Damen 1 Konkurrenz mitzunehmen. Fünf Matches, fünf Siege. Nahetz stehend KO entschied Sina das enge Finale und damit ihr fünftes Turniermatch für sich. Beeindruckend deshalb, weil die meisten Spielerinnen eine bessere LK hatten. Durch die Siege verbesserte Sina ihre LK von 10 auf 7.

Volkov mit Gold und Bronze

Erneut glänzt Alexa mit herausangenden Leistung. Alle weitere Informationen sind im Zeitungsartikel zu finden.

Volkov Norddeutsche Meisterin

Unsere Alexa zeigt starke Leistungen. Dazu gratulieren wir dir herzlichst! Mach weiter so! Alle weiteren Informationen finden Sie im Artikel.

Platzeröffnung am Sonntag, den 30.04.2017

Am Sonntag, den 30.04.2017 haben wir planmäßig um 12 Uhr die Plätze eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen haben die beiden Vorstandsmitglieder Timo und André Brey zusammen mit Sina Hartmann und Andreina Varela-Parra die ersten Bälle geschlagen. Bei Kaffee und Kuchen, Grillsteaks, Salaten und Würstchen haben die rund 20 Anwesenden eine schöne Platzeröffnung realisiert. Die Saison kann beginnen. Wir sind vorbereitet.

Platzeröffnung am Sonntag, den 30.04.2017 ab 12 Uhr 

Sollte das Wetter mitspielen, werden wir am Sonntag, 30.04.2017 um 12 Uhr die Plätze in einem kleinen feierlichen Rahmen eröffnen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und können garantieren, dass für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt sein wird.

 

Der Vorstand des TC 71 Netphen

 

Arbeitseinatz am Samstag, den 29.04.2017 ab 11 Uhr

Am Samstag, den 29. April 2017, treffen sich ab 11 Uhr wieder alle Mitglieder des TC 71 Netphen zum großen Frühjahrsputz.  Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen.

Es gilt wieder die Anlage aus dem Winterschlaf zu erwecken und spielbereit vorzubereiten. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben:

Netze und Planen aufhängen, die Bänke aufbauen, Mülleimer vorbereiten, Abziehnetze auf den Plätzen anbringen und natürlich die Zapfanlage mit frischem Grevensteiner durchspülen, den Grill mit leckeren Würstchen angrillen und schon viel Vorfreude auf die kommende Saison ausstrahlen.

Es wäre klasse, wenn uns wieder viele Helfer unter die Arme greifen könnten.

 

 

1. Newsletter
Newsletter 1 Arbeitseinsatz, Eröffnung u[...]
PDF-Dokument [1.2 MB]

TC71 Netphen präsentiert komplett neuen Vorstand

Der TC 71 Netphen präsentiert einen komplett neuen Vorstand.

 

 

 

Position stehend v.l. Name
1. Vorsitzender Timo Brey
2. Vorsitzender Heiko Stötzel
Geschäftsführer Aik Schultze
Jugendwart Toni Sitek
Kassenwart Frank Mertens
Sportwart André Brey
Position hockend v.l. Name
bish. Kassen- & Sportwart Helmut Koch
bish. 2. Vorsitzender Jörg Weingärtner
   

Anrufen

E-Mail

Anfahrt