Willkommen im TC71 Netphen

Der TC71 Netphen begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Website.

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Traditionsclub in Netphen. Um uns natürlich nicht nur virtuell kennen zu lernen, wäre ein Besuch auf unserer schönen Anlage am Fuße der Obernau-Talsperre unumgänglich. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir bieten als Tennisclub ein breit gefächertes Sportangebot an. Ergänzend zu unseren drei Tennispätzen kann man bei uns DART spielen, KICKERN, sich an der Ballwand üben und eine Fahrradgruppe, welche sich wöchentlich trifft. Darüberhinaus bieten wir regelmäßige Events an, wie zum Beispiel das Grill-Seminar mit TOTTIS-BBQ. Der Einstieg in den nicht mehr ganz weißen Sport ist bei uns sehr unkompliziert. Sie benötigen lediglich Sportkleidung und gute Laune. Schläger und Bälle stellen wir gerne zu Beginn kostenlos zu Verfügung. Einfach mal reinschauen. Es lohnt sich.

Im Jubiläumsjahr haben wir noch einen weiteren Trendsport mit ins Programm aufgenommen: TOUCHTENNIS. Lasst Euch überraschen.

Und Last but not Least: Wir haben eine eigene APP.

Einfach TC71 Netphen im App- oder Playstore eingeben um weitere Details von uns zu erhalten!

Protokoll Mitgliederversammlung 2021

Protokoll Mitgliederversammlung 2021
Das Protokoll der Mitgliederversammlung, die am 10. Dezember 2021 stattgefunden hat.
Protokoll Mitgliederversammlung 2021.pdf
PDF-Dokument [186.2 KB]

Winterzauber am 04. & 18. Dezember 2021

 

 

 

 

 

 

Am 04.12. und 18.12. finden jeweils ab 18 Uhr unsere ersten beiden Winterzauber statt. Die beiden Samstagabende sollen entschleunigen und bei guten Gesprächen auf die besinnliche Weihnachtszeit vorbereiten. Bei Glühwein, Kartoffelplätzchen, Steak oder Grillwurst, ergänzt durch weihnachtliche Beleuchtung und ein paar Feuerschalen, sind wir uns sicher eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Daher freuen wir uns über jeden Besucher auf der Anlage. Wir bitten euch die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Maßnahmen einzuhalten und freuen uns auf eine schöne Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung 10. Dezember 2021

 

Am 10. Dezember 2021 findet um 19 Uhr im Clubhaus des TC 71 Netphen e.V. die Jahreshauptversammlung statt.

Die Corona-Schutzbedingungen werden nach der 3-G-Regelung (genesen, geimpft, getestet) eingehalten.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Die offizielle Einladung findet ihr im Folgenden als PDF zum Download.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung 2021.pdf
PDF-Dokument [175.2 KB]

Impressionen von der Jubi-Feier

Jubiläums-Wochenende am 25. & 26. September

Guter Saisonstart geglückt

 

 

In den ersten Saisonspielen konnten unsere drei Ligamannschaften überzeugen. Die erste Herren 40er-Mannschaft musste sich im ersten Spiel trotz starker Leistung einem der Favoriten der Liga, dem Rot-Weiß Schwerte, zwar noch geschlagen geben, konnte das zweite Spiel aber für sich entscheiden. Die zweite Herren 40er-Mannschaft konnte das bislang einzige Saisonspiel in Wilnsdorf gewinnen. Bereits vier Saisonspiele hatte die erste Herrenmannschaft. Da alle vier Spiele gewonnen werden konnten, findet am 22.08. das Meisterschaftsspiel in Gosenbach statt. Die erste Herren 40er-Mannschaft beginnt nach der Sommerpause am 14.08. in Littfeld mit den letzten fünf Saisonspielen. Unsere zweite Herren 40er-Mannschaft hat die letzten beiden Saisonspiele am 21.08. und 28.08. und somit noch alle Chancen in der Liga.

Wir freuen uns bereits auf die Spiele und hoffen auf viel Unterstützung.

Mannschaftsspiele 2021

 

 

Am Sonntag, 06. Juni hatte unsere Herrenmannschaft das erste Ligaspiel und konnte mit einem Sieg in die Saison starten. Das Spiel gegen den TC Wilgersdorf 2 konnte souverän mit 6:3 Spielen gewonnen werden. Der Spielbericht von nuLiga kann auch über unsere App aufgerufen werden. Weiter geht es auf unserer Anlage am 13. Juni gegen den Olper TC 1. Alle Spieltermine findet ihr hier.

Am 12. Juni starten zudem unsere beiden Herren 40er Mannschaften in die Saison. Um 13 Uhr spielt die erste Herren 40er auf unserer Anlage gegen den TC Rot-Weiß Schwerte 1. Ebenfalls um 13 Uhr spielt die zweite Herren 40er auf der Anlage vom TC Wieland-Wilnsdorf. Die weiteren Spieltermine beider Mannschaften findet ihr hier. Wir freuen uns auf spannende Spiele!

Zuschauer sind gerne willkommen.

 

Saison 2021 - Aktualisierte "Spielordnung"

Liebe TC71-Mitglieder, Corona hat uns auch 2021 fest im Griff. Deshalb gibt es ab dieser Saison ein paar neue „Spielregeln“, an die sich jeder halten sollte: Sollte es zu Veränderungen kommen, gleichen wir diese umgehend an und informieren Euch! Die Spiel - und Platzordnung in Kurzform:   

  1. Ab dieser Saison hat jeder einen Mitgliedsausweis (Kärtchen).
  2. Es ist im Augenblick nur Einzel erlaubt!
  3. Vor Spielbeginn, das „Kärtchen“ aus der Karteibox nehmen (diese steht links im Flur auf dem Tisch)
  4. Kärtchen an der Platztafel an den gewünschten Platz hängen, auf dem man spielen möchte. Sollten alle Plätze belegt sein, einfach unter die Paarung hängen, welche am Längsten spielt.
  5. Den Spielbeginn an der Uhr einstellen. Die Spielzeit Einzel beträgt 60 Minuten.
  6.  Vor Spielbeginn den Platz entsprechend wässern. Der Platz muss dunkelrot sein.

Vereinsgelände als Veranstaltungsort in der luca-App

 

 

Der TC 71 Netphen ist ab sofort als Veranstaltungsort bei der luca-App registriert. Bitte meldet euch daher in der App an, sobald ihr das Vereinsgelände betretet. Der erforderliche QR-Code ist an mehreren Stellen rund ums Clubhaus zu finden.

Weitere Informationen findet ihr auch in der TC 71 Netphen App.

 

Bei Fragen oder Bedenken zu der luca-App könnt ihr euch hier Informieren >Luca-App<

Am 21.04.2021 hat die Westfalenpost über uns berichtet 

Unsere neue App ist da!

Unsere neue Vereins-App ist online.

Ab sofort kann die TC 71 Netphen App auf euer Smartphone geladen werden. Ihr findet die App über den QR-Code oder im App Store (iOS) bzw. bei Google Play (Android), wenn ihr nach "TC 71 Netphen" sucht. Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten werden über die App kommuniziert.

Neben News oder der Mannschaftsübersicht mit Spielergebnissen findet man dort z.B. auch Informationen über die Clubhaus-Bewirtung.

Über unsere Homepage findet ihr auch weiterhin die wichtigsten Informationen, die Hauptkommunikation wird aber über die App laufen. 

Neue Zaunanlage

Pünktlich zum 50-Jährigen Vereinsjubiläum dürfen wir uns über eine neue Zaunanlage freuen. Mit großer Unterstützung durch das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" konnten wir das Projekt realisieren und die seit dem Gründungsjahr bestehende Zaunanlage erneuern. 

#PinkGegenRassismus

Internationale Wochen gegen Rassismus Nicht nur der aktuelle Fall um Handballnationaltrainer Alfred Gislason zeigt, wie wichtig es ist Farbe zu bekennen. Auch wir möchten ein eindeutiges Zeichen gegen Rassismus und Hass setzen: #PinkgegenRassismus #sport

Das ist unser neuer Vorstand

Dr Aik Schultze - Antonius Sitek - André Brey - Heiko Stötzel - Frank Mertens - Dr Jens Weber - Oliver Reppel - Steffen Reppel - Dr Myriam Schultze - Jan-Lukas Selter - Timo Brey

Druckversion | Sitemap
https://www.tc71-netphen.de/

Anrufen

E-Mail

Anfahrt