Das war die Saison 2020

Vorne vlnr: Frank Brey, Heiko Stötzel, Jürgen Zipser, Olaf Müller. Hinten vlnr: Timo Brey, Vladimir Macoun, Jens Gerbershagen, Frank Mertens, André Brey

Herren 40.1 gewinnen das entscheidende Match gegen den TC Ende mit 5.4.

Das Team um Captain Jürgen Zipser startete denkbar ungünstig ins Match. Die ersten drei Einzel gingen mit 0:3 gegen uns aus. Während Jürgen an Position 2 auf einen sehr starken Gegner getroffen ist, mußte er sich trotz hartem Kampf relativ klar mit 6:7 und 0:6 geschlagen geben. Anders lief es bei Jens und Frank Brey. Beide konnten den ersten Satz zu ihren Gunsten entscheiden und mußten dann leider vrletzungsbedingt aufgeben. An dieser Stelle an beide die besten Genesungswünsche. In Runde zwei wendete sich zum Glück das Blatt. Wichtiger Grundstein für den Gesamterfolg war mit Sicherheit der Einatz von Vladimir, der gestern extra auf Prag angereist ist. "Vladi" traf auf einen wirklich bärenstarken Gegner, der mit sehr viel Tempo seine Grundschläge ausführte. Vom Nebenplatz betrachtet machte er einen Punkt nach dem anderen. Auf der Anzeigetafel führte aber Vladi mit 4:1. Er macht halt die wichtigen Punkte hintenraus im Spiel. Immer wieder schön anzusehen, wie Vladi seine Gegener zermürbt, mit ganz langsamen und vermeindlich kurzen Bällen, lädt er seine Gegner regelrecht ein, den Weg nach vorne zu gehen. Problem ist leider für seine Gegner, dass sie jeden Punkt dreimal machen müssen um was zählbares zu erhalten, da Vladi alles wieder ausgräbt und zurückbringt. So spielt er fast zwei Stunden und gewinnt klar 6:2 und 6:3. Paralell dazu gewannen Timo und Frank Mertens ihre Einzel klar und deutlich, so dass wir mit einem 3:3 in die Doppel gingen. Die beiden Verletzten konnten wir super kompensieren mit Budi und Heiko. Budi sollte eigentlich, aufgrund einer Verletzung planmässig ausgesetzen, ist aber dann spontan eingesprungen und hat das erste Doppel mit Timo klar gewonnen. Exakt zeitgleich konnten auch Frank und Jürgen ihr Doppel für sich entscheiden, was zum entscheidenden 5. Punkt reichte. Das dritte Doppel mit Heiko und Vladi ging dann aber verdient an den TC Ende.

Eine wirklich tolle geschlossene Mannschaftsleistung war heute und über die gesamte Saison der Schlüssel zum Erfolg.

Glückwunsch ans Team und DANKE Vladimir! 

6.9. Matchday

Am Sonntag, den 06.09. haben unsere Herren 40.1 ab 11 Uhr ihr entscheidenes Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das Team ist gut vorbereitet und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

5.9.20 Sommerfest

Liebe TC71-Mitglieder,

am 05. September 2020 ab 14 Uhr findet  unser  dies-jähriges Sommerfest statt.

Neben Tennis & Darts spielen, möchten wir dieses Jahr auch ein paar Km mit dem Rad zurücklegen, bevor der gemütliche Teil am Grill startet.

Jung und Alt sind eingeladen, eine gemütliche Radtour mit E-Bike oder ohne Unterstützung zu absolvieren. Die anderen dürfen sich auf der Anlage bei Kaffee und Kuchen mit dem weißen Sport beschäftigen.

Nach der Radtour und der Tennisrunde freuen sich hoffentlich alle Teilnehmer auf eine nahrhafte Stärkung: Saftiges Grillfleisch und deftige Grillwurst werden nach dem Anfeuern des Grills aufgelegt.

Hier noch eine Bitte an alle:

Wer kann noch einen Salat etc. zum Grillen mitbringen?

Die Anmelde/- und Beilagen Liste hängt ab dem 31.08.2020 im  Clubhaus aus.      

Wir freuen uns auf einen schönes Sommerfest.

 

Der Vorstand 

7:2 Heimsieg

Die Herren 40-1 wurden heute ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen klar und deutlich gegen Olpe-Rosenthal  II mit 7:2. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0, so dass die Doppel nur noch einen statistischen Wert hatten. Sieben zu Null Sätze sprechen eine deutliche Sprache. So kommt es in der kommenden Woche, am Sonntag, den 06.09.2020 um 11 Uhr zum Showdown gegen den Tabellenzweiten, den TC Ende. Der Gewinner dieser Partie wird Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga. Das Team um Mannschaftsführer Jürgen Zipser wird weiter an sich arbeiten und optimal zum Highlight der Saison vorbereitet sein. Wir hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TC 71 Netphen e.V.

 

Netphen, im August 2020

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
hiermit lade ich, im Namen des Vorstandes recht herzlich zur Jahreshauptversammlung
des TC 71 Netphen e.V. ein.


Termin: 08.10.2020 um 19 Uhr im Clubhaus des TC 71 Netphen e.V.

 

Tagesordnung:
a. Grußwort des Vorstandes
b. Wahlleiter
c. Bericht des Vorstandes
d. Finanzen
e. Entlastung des Vorstandes
f. Wahlen (Geschäftsführer, 2. Vorsitzender und Sportwart)
g. Anträge
h. Sonstiges


Anträge, die auf der Jahreshaupt-versammlung beraten werden sollen, bitte ich bis zum 01.10.2020 per E-Mail an timo.brey@tc71-netphen.de zu senden oder schriftlich an: TC 71 Netphen e.V., Postfach 1429 in 57250 Netphen.


Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein und wir freuen uns darauf mit Euch die Saison 2020 fortzusetzen.


Mit sportlichen Grüßen
Timo Brey

1.Vorsitzender TC 71 Netphen e.V.

 

Basierend der Corona-Auflagen bitten wir um Anbringen des Mund-Nasenschutz im Clubhaus!

29.08.20 Matchday

Ab 13 Uhr startet das Heimspiel der Herren 40-1 gegen Olpe Rosenthal II

5. Etappe der TC71 Rad-Tour

Die 5. Etappe war wieder sehr schön. Startend im Clubhaus fuhren wir Richtung Grillhütte in Nenkersdorf. Diese hatte mal wieder zu.. Dann ging es weiter, hoch zum Forsthaus Hohenroth, über die Alte Burg (um noch ein paar Höhenmeter zu absolvieren), an der schönen Aussicht vorbei zum Clubhaus um dort den unterhopften Zustand wieder auszugleichen. Nächsten Montag gehts weiter. 

Westfalenmeisterin U16

Herzlichen Glückwunsch an Alexa Volkov zu Westfalenmeisterschaft U16.

4. Etappe der TC71 Rad-Tour

Die 4. Etappe der TC71 Rad-Tour über 22km, beginnend am Clubhaus in Richtung Afholderbach, an Oechelhausen vorbei nach Herzhausen, Eckmannshauen und Ölgershausen. Dann die Serpentinen am Kreuzberg hoch in Richtung Clubhaus.Hier erwartete uns dann noch eine Grillwurst sowie ein isotonisches Kaltgetränk. Ein dickes Lob an alle Beteiligten für die anspruchsvolle Tour.

Bis nächsten Montag!

Crowdfunding

Liebe Fans, Unterstützer, Förderer und Gönner dieses Projektes,
WIR haben es geschafft. Dank der großzügigen Unterstützung vieler EINZELNER und der Volksbank haben wir unser Ziel erreicht und den angestrebten Betrag sogar übertroffen.
Dies stimmt uns sehr positiv und wir werden den Betrag unmittelbar nach Auszahlung in das Projekt Bewässerung/- Pumpe einfließen lassen.
Ich sage an dieser Stelle nochmal HERZLICHEN DANK und freue mich, Euch zeitnah wieder auf der Anlage des TC71 Netphen begrüßen zu dürfen.
Bleibt gesund, alles andere ist Luxus!
Gruß

André

 

 

3. Etappe der TC71 Rad-Tour

Unsere Rad-Touren werden immer besser. Mit der 3. Etappe haben wir schon unsere Königsetappe erreicht. Dank Myriam, war das der absolute Wahnsinn. Ein Grill Event bei einem unglaublichen Panorama haben dies zu einem sensationellen Event gemacht. Danke an alle Beteiligten 

Alexa im Finale beim Turnier in Spanien

Gratulation an Alexa Volkov zum 2. Platz beim Tennisturnier der U18 in Villena Spanien.

SHOOT Out -Turnier

Im Juni fand unser erstes Shoot Out Tiebreak -Turnier statt. Dieses sollte eigentlich als Generalprobe für den TBT ASS-Cup im August dienen, den wir leider wegen Corona absagen mussten.

Das von Darko perfekt organisierte Shoot Out -Turnier war ein voller Erfolg und wird in dieser Form bei Saisonabschlu, Ende September mit Sicherheit nochmal umgesetzt. Impressionen der Veranstaltung findet ihr idem ihr aufs Foto klickt.

Abschluss Training

Heute ein tolles Abschluss Training.

Danke Mädels für die tolle Zeit.

 

 

Vogelperspektive

Eine sehr schöne Drohnenaufnahme von Platz 1

 

 

Wir hatten heute Besuch beim Training.

Special Coach für leichtfüßige Beinarbeit?Hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

 

Neuer Trainer im TC71

Wir haben einen neuen Trainer im TC71, alle Infos über Drako findet ihr hier. Wer Bedarf an Training hat, kann sich gerne direkt an Darko wenden, wo dan die Details besprochen werden.

 

2. Etappe der TC71 Rad-Tour

Der Anfang ist gemacht. Die nächste Tc71-Etappe war wieder gelungenVon Netphen, auf Nenkersdorf, Forsthaus Hohenroth über die Alte Burg zum Clubhaus. Um 20h gab es ne Wurst und ein leckeres Bier, um den unterhopften Kalorienhaushalt wieder auszugleichen. Nächsten Montag um 18h startet die nächste Etappe

 

Training im Regen

Wir trainieren bei jedem Wetter. 

"Trainiere so, als ob du nie gewonnen hast. Spiele so, als ob du nie verloren hast."

Druckversion | Sitemap
https://www.tc71-netphen.de/

Anrufen

E-Mail

Anfahrt